Apfeltaschen
Während unserer Umzugszeit ist nicht sonderlich viel Zeit, daher setzte ich im Moment auf schnelle & leichte Rezepte. Ob nun unangemeldeter Besuch vor der Tür steht oder ihr einfach mal nicht die Zeit habt groß etwas vorzubereiten – diese leckeren Apfeltaschen sind im Nu gemacht und schmecken grandios!
Rezept für 10 Apfeltaschen:
Blätterteig
3 El Zucker
2 Äpfel
Saft einer halben Zitrone
50 ml Wasser
Zubereitung:
Schält und entkernt die Äpfel. Schneidet sie in kleine Stückchen und gebt sie zusammen mit der Apfelschale, dem Zitronensaft, Wasser und dem Zucker in einen Topf. Lasst alles zusammen für etwas 30 Minuten köcheln. Entfernt die Apfelschale.
Nun kommt der Blätterteig an die Reihe. Schneidet ihn in etwa gleichgroße Rechtecke. Den Apfelkompott gleichmäßig auf die Rechtecke verteilen. Rollt diese dann zusammen und drückt die Enden mit einer Gabel zusammen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C werden die Taschen für ungefähr 20 Minuten gebacken. Lasst sie etwas abkühlen und genießt sie direkt – warm schmecken sie am besten. Aber auch kalt schmecken sie köstlich! 🙂
Macht es euch schön ♥
Nadine
Comments (2)
Britti
13. März 2015 at 18:35
Yummy…ich liebe Apfeltaschen!
Vielen Dank fürs Rezept…muss ich mir unbedingt abspeichern und ausprobieren.
VG
jassy9876
14. März 2015 at 21:50
Einfach aber bestimmt unglaublich köstlich. Ich liebe solche Rezepte. Hätte gerade große Lust in eine dieser Apfeltaschen zu beißen.
Viele Grüße,
Jassy