zitrone grüne Spargel-Pasta

zitronige grüne Spargel-Pasta

Bock auf ein neues Rezept? Ich hätte da diese zitronige grüne Spargel-Pasta für euch. Herrlich cremig und richtig lecker. Und soll ich euch was verraten?! Sie ist auch noch richtig schnell gemacht und somit perfekt als Feierabendgericht geeignet. Besser geht es nicht, oder? 🙂

Und wisst ihr, was noch besser kaum geht? Zu merken, dass es verdammt gut tut, darüber zu schreiben, wie es in mir aussieht, wie es mir geht, was für Gedanken in meinem Kopf umherschwirren. Das hilft, mich auf die Dinge zu fokussieren, die mir wichtig sind. Und dazu zählt unter anderem dieser Blog. Ich habe ihn vor nun 12 Jahren aufgezogen, mich in dieser Zeit viel verändert und das hat mein digitales Wohnzimmer immer wieder zu spüren bekommen.

alles ohne Regeln, ohne Druck

Das ist okay, aber ich möchte, wie im letzten Beitrag bereits erwähnt [KLICK], endlich wieder mehr ICH sein – auch hier. Bei Instagram könnt ihr das Ganze in den Stories mitverfolgen, gelegentlich kommt dort auch ein Post mit Gedankenschnipseln. Aber alles ohne Regeln, ohne Druck. Sonst bin ich wieder genau an dem Punkt, an dem ich vorher schon gewesen bin.

Ebenso möchte ich das auch hier im Möhreneck handhaben. Alles ohne Druck, ohne Regeln an Wochentag XY einen neuen Post zu veröffentlichen, damit er die meiste Reichweite erzielt. Ist mir egal – wenn ich was teilen möchte, sei es ein neues Rezept oder Gedanken, mache ich das, wenn mir danach ist. Nicht, wann ich die vermeintlich beste Reichweite damit erzielen kann. Denn es geht hier nicht darum, viele Leute zu erreichen, sondern die Richtigen zu erreichen. Daher bleibt mir nur eines zu sagen: schnappt euch einen Teller meiner zitronigen grünen Spargel Pasta und macht es euch gemütlich.

zitrone grüne Spargel-Pasta
zitrone grüne Spargel-Pasta

Rezept für 2 Portionen zitronige grüne Spargel-Pasta:

300 g Nudeln eurer Wahl

1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500 g grünen Spargel
1 TL Olivenöl
2 EL Zitronensaft (ca. 1 Zitrone)
200 g vegane Crème fraîche
Salz
schwarzer Pfeffer
1 Handvoll Tomaten

1 Handvoll Pistazien
etwas veganen Parmesan

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsangabe in ausreichend Salzwasser al dente garen. Etwa 1 Schöpfkelle des Kochwassers beim Abgießen auffangen.

Die Zwiebel schälen und würfeln, die Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Den grünen Spargel kurz abbrausen, die holzigen Enden abschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren und die Pistazien grob hacken.

In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebel darin etwas anbraten, Knoblauch und Spargel zugeben und ebenfalls etwas anbraten, die Hitze reduzieren und den Zitronensaft zugeben. Den Spargel unter gelegentlichem Rühren bissfest garen.

Das Kochwasser zusammen mit der veganen Crème fraîche und den gekochten Nudeln zum Spargel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Tomaten vermengen. In tiefen Tellern mit gehackten Pistazien und Parmesan bestreut servieren.

zitrone grüne Spargel-Pasta

Macht es euch schön ♥
Nadine

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert